Liebt er mich ? Wie du es sicher herausfindest

Liebt er mich oder nicht?

Du datest wahrscheinlich aktuell einen Mann, oder du bist in einer Art von Beziehung mit einem Mann.

Du bist dir nicht so ganz sicher, ob er dich liebt oder nicht und stellst dir eben die Frage "Liebt er mich?"

Das kann ich dir auch nicht genau sagen, aber ich kann dir ein paar Anzeichen dafür geben, ob er dich liebt oder nicht.

Eines der wichtigsten Anzeichen ist es, sich einfach mal zu fragen, wie viel investiert er in dich, also nicht nur an Geld, sondern auch an Zeit, Emotion usw..

Also will er dich proaktiv sehen, fragt er dich nach einem Treffen, sorgt er dafür, dass Treffen möglich sind, indem er zu dir fährt, wenn du nicht zu ihm kommen kannst, indem er Termine verschiebt um dich zu sehen.

Meldet er sich proaktiv bei dir, fragt er nach wie es dir geht. Also wie hoch ist sein Investment in dich?

Investments bedeutet, wieviel tut er für dich und eure gemeinsame Beziehung. Investment kann passieren auf verschiedenen Ebenen.

Es kann Zeit sein, zum Beispiel wie viel Zeit verbringt er mit dir, oder wie viel Zeit investiert er für dich.

Also muss er jedes mal eine Stunde fahren um dich zu sehen, macht er sich vorher schon Gedanken was ihr zusammen machen könnt. Das ist alles Zeit.

Dann gibt es emotionales Investment, wie viel denkt er über sich nach, wie stark öffnet er sich dir emotional.

Dann gibt es Investment auf physischer Ebene will er mit dir kuscheln, kommt er dir nahe, will er dich in den Arm nehmen und bei dir sein.

Dann gibt es noch Investment in Form von Bemühungen, also wie stark bemüht er sich um dich usw..

Schau einfach mal, dass du guckst was tut er denn alles für mich, also was tut er faktisch alles für dich.

Frag dich einfach selbst "Woran merke ich, dass ich ihm wichtig bin ?" Was tut er alles um mir zu zeigen, dass ich ihm wichtig bin?

Stell dir auch wirklich genau diese Fragen und nicht liebt er mich oder nicht, denn das ist ein Scheiß Frage einfach um ehrlich zu sein.

Stell dir also die Frage was tut er alles um mir zu zeigen, das er mich liebt.

Was tut er alles um mir zu zeigen das ich ihm wichtig bin. Was tut er alles um dafür zu sorgen, dass das mit uns beiden funktioniert.

Das sind Fragen die du dir stellen solltest, denn dann wirst du Antworten dafür finden.

Dadurch das du Antworten dafür findest, wirst du automatisch dafür sorgen, dass du selbstsicherer wirst, weil du ja dann ganz ganz viele Gründe dafür gefunden hast, das er dich liebt und nicht dafür das er dich nicht liebt.

Sobald du diese Gründe dafür gefunden hast, wirst du natürlich selbstsicherer werden.

Du wirst eine begehrenswertere Frau sein, du wirst anders mit ihm interagieren und es wird ein positiver Kreislauf entstehen.

Wenn du jetzt zu dem Entschluss kommen solltest, dass er eigentlich nichts dafür tut dir zu zeigen das er dich liebt, das du ihm immer hinterherrennst usw. was ja sein kann, dann ist es vielleicht einfach nicht der richtige Typ.

Manchmal ist es vielleicht einfach besser weiter zu ziehen, ist es einfach vielleicht besser mit jemand anderem seine Zeit zu verbringen. 

Im weiteren Verlauf werden wir noch ein bisschen darüber sprechen, was du tun kannst, wenn du zu dem Punkt kommst, dass er dich nicht mehr liebt oder er dir das sagt.

Sei halt ehrlich zu dir selbst und verschwende deine Zeit nicht mit irgendwelchen Typen die eigentlich deiner gar nicht würdig sind, die dich gar nicht zu schätzen wissen. 

Das hast du einfach nicht verdient.

Du hast verdient einen Mann zu treffen, zu daten und eine Beziehung mit einem Mann zu führen, der dich eben genau als das sieht, was du bist, eine wundervolle Frau und dir die Liebe schenkt.

Manche Menschen wissen das eben einfach nicht zu schätzen.

Hat er Interesse an mir oder nicht?

Du suchst also nach Anzeichen, ob dieser Mann dich, oder das dieser Mann dich nicht liebt, damit du weißt ob es sich lohnt weiter Energie in ihn zu investieren, oder eben nicht.

Ich werde dir jetzt ein Trick verraten, mit dem du relativ simpel herausfinden kannst, ob ein Mann Interesse an dir hat, oder  nicht.

Dieser Trick ist relativ simpel, du schickst ihm eine belanglose Sms. Eine belanglose Sms wie zum Beispiel "Ich hab mir gerade eine Sonnenbrille gekauft.

Vielleicht auch "Ich hab mir gerade eine Pizza bestellt", oder "Ich schau mir gerade einen Film an", schreibe also irgendetwas belangloses.

Du wirfst ihm quasi per Sms eine Information vor. Anhand der Reaktion des Mannes, kannst du relativ gut ablesen, wie groß sein Interesse an dir ist.

Mal angenommen du schreibst ihm gerade "Ich hab mir gerade eine Pizza bestellt" und er antwortet innerhalb 4 Minuten "Oh, lecker Pizza, was für eine Pizza bestellt hast du dir denn bestellt, ich hab auch irgendwie Hunger".

Dann weißt du ok sein Interesse ist relativ hoch, weil er hat schnell reagiert, er hat etwas dazu gesagt und er hat dir eine Gegenfrage gestellt.

Also er hat Interesse daran, dass sie Interaktion möglichst schnell weitergeht, deswegen hat er dir schnell geantwortet, hat dir einen Gegenfrage gestellt.

Wenn er dir nach 3 Stunden antwortet und sagt "Guten Appetit" ist es natürlich etwas weniger Interesse, weil er keine Gegenfrage gestellt hat usw.

Wenn er dir nach 3 Tagen antwortet und schreibt einfach "Wir geht dir?" und ignoriert das mit der Pizza komplett, ist sein Interesse wahrscheinlich relativ gering.

Das heißt anhand der Reaktion kannst du ungefähr abschätzen wie groß sein Interesse an dir ist, aber beachte, es ist wichtig das du es nicht von einer Sms abhängig machst, sondern dass das nur an ein Anzeichen dafür ist.

Das heißt, dass das nur ein Parameter von vielen Parametern ist.

Wenn er jetzt zum Beispiel Nachtschicht hat, oder wenn er gerade am arbeiten ist und deswegen gerade nicht antworten kann, aber nach 5 Stunden dann schreibt "Hey sorry, ich war ich komme erst gerade von der Arbeit.

Ich hatte mein Handy im Schrank und konnte deswegen erst jetzt antworten, hat die Pizza denn geschmeckt", dann ist der zeitliche Faktor nicht so relevant, weil das Investment, was er in die Sms gesteckt hat und somit auch in dich, ist das was relevantes.

Anhand solcher kleinen Tests kannst du ganz gut ablesen, wie groß sein Interesse an dir ist und daran kannst du natürlich ein Stück weit regulieren, ob du mehr Energie in diesen Mann investieren solltest oder eben weniger.

Dieser Sms Trick ist relativ gut dafür geeignet um herauszufinden ob ein Mann geeignet für dich ist oder eben nicht.

Anzeichen ob er mich liebt?!

Hier möchte ich dir ein paar Anzeichen und Beispiele dafür geben, woran du merkst, ob er wirklich Gefühle für dich hat.

Als aller erstes solltest du immer schauen wie viel Investment er in dich tätigt, also wie proaktiv sorgt er dafür, dass ihr mehr Zeit miteinander verbringen könnt.

Versucht er Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen um Zeit mit dir zu verbringen?

Fragt er dich nach Treffen, schreibt er dir, ruft er dich an, macht er Alternativvorschläge wenn du keine Zeit hast?

Wenn ihr euch trefft, macht ihr Dinge außerhalb von miteinander Sex haben?

Wenn ein Mann immer nur versucht, Sex mit dir zu haben, oder die Logistik so zu drehen und zu wenden, dass ihr nur Sex miteinander habt, ist die Wahrscheinlichkeit das er mehr mit dir haben will gering.

Wenn er zum Beispiel deine Freunde nicht kennenlernen will, dann könnte ein Indiz dafür sein, dass er keine feste Beziehung will.

Wenn er nicht will, dass du seine Freunde kennenlernst, dann könnte das auch ein Indiz dafür sein, dass er keine feste Beziehung mit dir will.

Wenn du nicht seine Familie kennenlernen solltest, oder er nicht deine Familie kennenlernen will, dann könnte das auch Anzeichen dafür sein, dass er vielleicht nicht ganz so ne feste Beziehung will und wenn er keine Zukunftspläne mit dir macht, also kurzfristige, mittelfristige oder langfristige Zukunftspläne.

Wenn ein Mann kommt und sagt "Hey, in 2 Wochen ist dieses Konzert, lass uns da mal zusammen hingehen", dann geht er davon aus, dass ihr in 2 Wochen noch zusammen sein werdet, bzw. das ihr in 2 Wochen immer noch Zeit miteinander verbringen werdet.  Das ist gut.

Wenn er sagt "Hey, in 2 Monaten ist dieses Food Festival, lass uns mal da zusammen hingehen", dann geht er davon aus in seinem Kopf, das er in 2 Monaten immer noch Zeit mit dir verbringen will.

Wenn er sagt " In einem halben Jahr kommt mein Freund aus Kanada zu Besuch, den musst du unbedingt kennenlernen", dann geht er davon aus das du in einem halben Jahr noch Bestandteil seines Lebens bist.

Anhand solcher Sachen, also anhand des Investments, das er in dich tätigt, anhand der Tatsache, das er dir seine Freunde vorstellt und anhand dessen das er Zukunftspläne mit dir macht, kannst du schon relativ gut abschätzen, ob er bereit ist, längerfristig Zeit mit dir zu verbringen.

Wenn du darauf achtest, wirst du herausfinden, inwieweit er bereit ist ein Investment in dich zu tätigen oder eben nicht.

Bedenke allerdings das wenn du ihn 2 Mal gesehen hast, es vielleicht noch nicht der richtige Zeitpunkt ist, dass du all seine Freunde kennenlernst. 

Wenn du ihn aber drei, vier fünf mal gesehen hast und ihr euch schon seit einem Monat datet, dann könntest du ihm mal deine Freunde vorstellen zuerst.

Wenn er sie nicht kennenlernen will, dann wirst du es halt daran merken, oder wenn er dir seine Freunde gar nicht vorstellen will usw..

Das sind alles so Anzeichen dafür woran du merken kannst, ob er bereit ist ein Investment in dich zu tätigen, oder eben nicht.

Wenn er nicht bereit ist dieses Investment zu tätigen, dann kann es ok sein.

Ihr könnt ja auch eine rein sexuelle Beziehung zueinander haben, oder eine Freundschaft plus oder sowas.

Du solltest  einfach wissen, woran du bist, um festzustellen ob es das ist was du möchtest, oder eben nicht das ist was du möchtest.

Bist du gerade eher in der Situation wo dir aus dem Nichts die Frage aufkommt, ob du Ihn eigentlich noch liebst?

Dann kann dir der nächste Artikel dabei helfen dies herauszufinden, denn dort findest du 7 Fragen die dir eine Antwort darauf geben, ob du ihn noch liebst,  eine Selbsttest also.

Lies hier weiter.

 

 

 


Weitere Blogbeiträge: